CVS Health: CEO David Joyner kündigt umfassende Restrukturierung bei Aetna an
- David Joyner plant umfassende Neuausrichtung des Aetna-Geschäfts von CVS Health.
- Steve Nelson wird neuer Leiter von Aetna, um Stabilität und Wachstum zu fördern.
David Joyner, der neue CEO von CVS Health, plant eine umfassende Neuausrichtung des Aetna-Versicherungsgeschäfts. Auf seiner ersten Analystenkonferenz betonte er die Notwendigkeit von Veränderungen, insbesondere in der Medicare-Sparte, die mit hohen Kosten belastet ist.
Steve Nelson, ein erfahrener Versicherungsmanager und ehemaliger CEO der Versicherungsabteilung von UnitedHealth, wurde zum neuen Leiter von Aetna ernannt. Er soll das Geschäft stabilisieren und zukünftiges Wachstum fördern. Prem Shah wurde zum Group President befördert und leitet nun CVS Caremark.
Die strukturellen Defizite in Aetnas Medicare-Geschäft führten zu einem operativen Verlust von 924 Millionen Dollar im letzten Quartal. Trotz dieser Herausforderungen stieg der Umsatz von CVS im dritten Quartal auf 95,4 Milliarden Dollar, mit einem bereinigten Ergebnis je Aktie von 1,09 Dollar.
Joyner will sich auf die Herausforderungen in den Medicare- und Medicaid-Segmenten konzentrieren, bevor er detaillierte Prognosen vorlegt. CVS bleibt jedoch optimistisch, die Gewinnmarge im Medicare-Geschäft schrittweise auf 3 bis 5 Prozent zu steigern.