Skip to content

MicroStrategy plant Aktienausgabe zur massiven Bitcoin-Investition

  • MicroStrategy plant Aktienausgabe zur Finanzierung weiterer Bitcoin-Käufe.
  • Bitcoin-Preis steigt, Experten warnen vor Derivatemarkt-Volatilität.

MicroStrategy, bekannt als größter Bitcoin-Halter, plant, mehr Aktien auszugeben, um weitere Bitcoin zu kaufen. Diese Ankündigung hat den Bitcoin-Preis um 0,32 % auf 98.747 USD steigen lassen, nahe dem Tageshoch von 99.876,70 USD.

Ein umfassender Krypto-Index, der auch Ether, Solana und Dogecoin umfasst, stieg ebenfalls um 0,2 %. Laut Sean McNulty von Arbelos Markets treibt die Ankündigung von MicroStrategy die Bitcoin-Preise an.

MicroStrategy plant, die Anzahl der zugelassenen Aktien zu erhöhen, um mehr Kapital für Bitcoin-Investitionen zu generieren. Das Unternehmen hat sein ursprüngliches Geschäftsmodell zugunsten von Bitcoin-Investitionen aufgegeben.

Letzte Woche investierte MicroStrategy 561 Millionen USD in Bitcoin, was den siebten Wochenkauf in Folge markiert. Bitcoin hat in diesem Jahr bereits um 135 % zugelegt, was traditionelle Anlageklassen übertrifft.

Experten warnen jedoch vor möglichen Turbulenzen auf den Krypto-Derivatemärkten. Am Freitag laufen auf Deribit Rekordoptionen im Wert von 43 Milliarden USD aus, was zu erhöhter Volatilität führen könnte.

Marktteilnehmer könnten ihre Hedging-Positionen auflösen und Short-Optionen auf Bitcoin verkaufen, was den Markt volatil machen könnte, so McNulty.

Quelle: Eulerpool Research Systems