Skip to content

Robinhood überrascht mit starken Quartalsergebnissen - Aktie steigt nachbörslich

  • Robinhood verzeichnet nachbörslich Gewinne an der NASDAQ
  • Quartalsgewinn von 0,18 US-Dollar je Aktie übertrifft Erwartungen deutlich

Die NASDAQ-gelistete Aktie von Robinhood verzeichnete nachbörsliche Gewinne, nachdem der Neobroker für das erste Quartal 2024 besser als erwartete Ergebnisse vorlegte.

Robinhood meldete einen Quartalsgewinn von 0,18 US-Dollar je Aktie, deutlich über den Analystenschätzungen von 0,056 US-Dollar je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte das Unternehmen noch einen Verlust von 0,57 US-Dollar je Aktie verzeichnet.

Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum von 447,0 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 618 Millionen US-Dollar und übertraf damit die Markterwartungen, die bei 549,0 Millionen US-Dollar lagen. Diese positiven Zahlen führten zu einem Anstieg der Robinhood-Aktie um 6,22 Prozent auf 19,00 US-Dollar im nachbörslichen Handel.

Das überraschend starke Quartalsergebnis reflektiert eine signifikante Verbesserung der Geschäftsleistung des Unternehmens, welches im vorherigen Jahr noch Verluste verzeichnete. Analysten und Investoren werden die weitere Entwicklung von Robinhood aufmerksam verfolgen, da dieser positive Trend die Erwartungen für die kommenden Quartale möglicherweise neu definiert.

Quelle: Eulerpool Research Systems