Skip to content

Stellantis präsentiert vielseitige STLA-Rahmenplattform zur Erreichung der Elektrifizierungsziele bis 2030

  • Stellantis investiert über 50 Milliarden Euro in Elektrifizierung bis 2030.
  • Neue STLA-Rahmenplattform unterstützt verschiedene Antriebe und bietet hohe Reichweiten.

Stellantis hat die STLA-Rahmenplattform vorgestellt, die Flexibilität und Nachhaltigkeit vereint. Sie ist für SUVs und Pickup-Trucks konzipiert und unterstützt Antriebe wie Verbrennungsmotoren, Hybride, Wasserstoffsysteme und Elektroantriebe.

Die Plattform bietet elektrische Reichweiten bis zu 1.100 Kilometern, mit einer Batteriereichweite von etwa 800 Kilometern. Zunächst werden batteriebetriebene Elektrofahrzeuge und Varianten mit verlängerter Reichweite angeboten, später auch Wasserstoff- und Verbrennungsmotoren.

Stellantis plant, bis 2030 über 50 Milliarden Euro in die Elektrifizierung zu investieren. Ziel ist es, alle Pkw in Europa und die Hälfte der Pkw und leichten Nutzfahrzeuge in den USA vollelektrisch anzubieten.

Die Einführung der STLA-Rahmenplattform ist ein Meilenstein in der Strategie von Stellantis, die nachhaltige Mobilität zu stärken und die Anforderungen eines globalen Marktes zu erfüllen.

Quelle: Eulerpool Research Systems

Deutschlands beste Aktienanalysen

Durchschnittlich 26,8 % Rendite pro Jahr seit 2010, dank wissenschaftlich belegter Strategien. Unter Aufsicht der BaFin. Von McKinsey&Company-Berater & UBS-Bankier Michael C. Jakob. 100.000 erfolgreiche Investoren. Willkommen bei Deutschlands #1 Investorencommunity.

Kostenlos testen