Waste Management plant Milliardenübernahme von Stericycle
- Waste Management übernimmt Stericycle für 7,2 Milliarden US-Dollar.
- Die Stericycle-Aktie stieg um 14,67 Prozent, während die Waste Management-Aktie um 4,78 Prozent fiel.
Der US-Entsorger Waste Management hat die Übernahme des hoch verschuldeten Wettbewerbers Stericycle für 7,2 Milliarden US-Dollar bestätigt.
Beide Unternehmen haben eine endgültige Vereinbarung getroffen. Waste Management wird alle ausstehenden Aktien von Stericycle für 62,00 US-Dollar pro Aktie in bar erwerben.
Der Kaufpreis entspricht einem Aufschlag von 24 Prozent auf den 60-tägigen volumengewichteten Durchschnittspreis von Stericycle vor dem 23. Mai 2024.
Jim Fish, CEO von Waste Management, sieht den Deal positiv und betont die Erweiterung des Serviceangebots und die Integration von Stericycle.
Die Stericycle-Aktie stieg im NASDAQ-Handel um 14,67 Prozent auf 59,10 US-Dollar. Die Aktie von Waste Management fiel im NYSE-Handel um 4,78 Prozent auf 200,66 US-Dollar.
Bill Gates, über den Bill & Melinda Gates Foundation Trust Anteilseigner von Waste Management, hat sich noch nicht zum Deal geäußert.
Diese Übernahme markiert einen bedeutenden Schritt in der Konsolidierung der Abfallentsorgungsbranche und stärkt die Marktposition von Waste Management.